Unsere Solisten

Viele Tänzerinnen haben den Traum einmal ein Tanzmariechen zu sein. Für ein paar Tänzerinnen wurde dieser Traum wahr. Unsere Trainerinnen und Trainer halten stetig Ausschau nach neuen Talenten, um diese besonders zu fördern. Hierbei spielt eine besondere Beweglichkeit, Ausdruck, Ehrgeiz, Akrobatik und eine große Leidenschaft fürs Tanzen eine große Rolle. Unsere Tanzmariechen trainieren drei Mal pro Woche, um neue Choreografien, Schwierigkeiten und Akrobatikelemente zu erlernen und sich so auf bevorstehende Turniere und Auftritte vorzubereiten.

Lena Rolzing

Lena Rolzing

Vanessa Balzer

Unsere Vanessa ist 10 Jahre alt und verstärkt seit 5 Jahren die Solistenfamilie. Bei ihren tollen und anspruchsvollen Tänzen saust sie wie ein Wirbelwind über die Bühne und verzaubert das Publikum. Was hier ganz oft wie spielerische Leichtigkeit aussieht, muss mit viel Fleiß und Ehrgeiz trainiert und einstudiert werden. Erkennen könnt ihr sie an ihren langen blonden Haaren und ihrem ansteckenden Lächeln. Seid gespannt.

Erfolge:

Jugend 2017/18

Freundschaftsturnier Greußen    2. Platz

Bad Staffelstein Oberfränkische  3. Platz

Vanessa Balzer

Jule Christ

Jule ist 12 Jahre alt und tanzt diese Saison das zweite Jahr in der Altersgruppe der Junioren. Hierfür hat sie wieder fleißig trainiert und im Training viel Ehrgeiz gezeigt. Wenn sie mal nicht in der Halle ist, trainiert sie natürlich auch zu Hause weiter. Jules Freude am Tanzen kann man bei jedem Auftritt spüren und sehen. Sie ist bereits sehr aufgeregt euch zu zeigen, woran sie im Training gearbeitet hat.

Jule Christ

Stefanie Hacker

Stefanie Hacker

Ronja Keller

Bei unserer Ronja steht er karnevalistische Tanzsport an erster Stelle. Bereits seit 9 Jahren beweist sie auf den Turnierbühnen ihr Können, was ihre bisherigen Erfolge zeigen. Auf die Teilnahme an den süddeutschen und deutschen Meisterschaften 2015, 2017 und 2019 kann sie sehr stolz sein. Sie steht schon in den Startlöchern und freut sich ihre neue Choreographie vor Publikum zu präsentieren. Überzeugt euch selbst.

Erfolge

Jugend 2014/2015             Qualifikationsturnier Naila          2. Platz + Quali Süddt.

Süddeutsche Bayreuth               4. Platz + Quali Deutsche

Deutsche Köln                            9. Platz

Junioren 2015/2016          Qualifikationsturnier Kassel        3. Platz

Junioren 2016/2017          Qualifikationsturnier Völklingen   7. Platz + Quali Süddt.

Süddeutsche Homburg               17. Platz

Junioren 2018/2019          Qualifikationsturnier Lauda          6. Platz + Quali Süddt.

Süddeutsche Hof                          10. Platz

Ronja Keller

Franziska Späth

In ihrer wunderschönen neuen Uniform geht Franzi dieses Jahr das zweite Jahr bei den „Großen“ in der Altersklasse Ü15 an den Start. Dank ihrem Elan und Ehrgeiz konnte sie sich bereits viele Pokale und Qualifikationen zur süddeutschen und deutschen Meisterschaft ertanzen. Ihre Karriere bei den Junioren konnte sie als 13. bestes Mariechen Deutschlands erfolgreich beenden. Lasst euch von ihrem neuen Tanzstil und ihrer Leichtfüßigkeit begeistern.

Erfolge:

Jugend 2013/2014             Qualifikationsturnier Attendorn      2. Platz

Qualifikationsturnier Dornburg       6. Platz + Quali Süddt.

Oberfränkische Oberkotzau           2. Platz

Süddeutsche Mannheim              11. Platz

Junioren 2015/2016              Qualifikationsturnier Kassel          2. Platz

Junioren 2016/2017             Oberfränkische Speichersdorf      3. Platz

Junioren 2017/2018             Qualifikationsturnier Langgöns     2. Platz

  Qualifikationsturnier Karlsruhe     1. Platz + Quali Süddt.

   Süddeutsche Würzburg               7. Platz + Quali Deutsche

Deutsche Halle                               13. Platz

Ü15  2019/2020                   Qualifikationsturnier Kassel            3. Platz

Franziska Späth

Eva-Maria Rauh

Unsere Eva ist das beste Beispiel, dass Schwarz-Weiß eine große Familie ist. Aus dem kleinen Mädchen, das bei den Bambinos ihre Tänzerlaufbahn begonnen hat, ist heute eine junge Dame geworden. Unter den Solisten ist Eva demnach schon ein „alter Hase“, aber immer noch voller Begeisterung dabei. Mit ihrer Eleganz, ihrem Eifer und einem wunderschönen Tanz schwebt sie über die Bühne. Lasst euch von ihr beeindrucken.

Erfolge:

Junioren 2013/2014                       Oberfränkische Oberkotzau         2. Platz

Junioren 2014/2015                       Oberfränkische Coburg                3. Platz

Eva-Maria Rauh

Menü